logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

Uckermark: UM QUEER e.V.

um_queer_webUM QUEER e.V.
Verein zur Integration und Vernetzung von Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transgendern in der Uckermark.

Auch in einer dünn besiedelten Region, wie der Uckermark, gibt es nicht wenige Schwule und Lesben. Viele von ihnen verlassen ihre Heimat, ihre Familien und Freunde um in einer anonymeren Großstadt, wie z.B. Berlin, Hamburg oder Köln glücklich und offen leben zu können. Auch wenn es dafür keine Garantie gibt. Sicherlich ist es dort leichter, einen Partner und gleichgesinnte Freunde, sowie schwul-lesbische Aktivitäten, Anlaufstellen, Clubs und Cafés zu finden. Aber mit dieser Begründung der "Landflucht" wollen wir uns nicht abfinden und kämpfen seit Frühjahr 2005 mit unserem Projekt UM-QUEER / Schwule und Lesben in der Uckermark erfolgreich für den Erhalt der "bunten Vielfalt in der Provinz".

Jeder Interessierte ist in unserer ständig wachsenden Gruppe willkommen. Menschen, die sich noch nicht geoutet haben - dieses vielleicht auch weiterhin nicht wollen - können sich natürlich auch an uns wenden. Wir möchten ja Anlaufstelle für ALLE Schwulen und Lesben in unserer Region sein.


Martin-Luther-Straße 29
17268 Templin

Ansprechpartner: Andreas Büttner
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffentlichkeitsarbeit: Robert Labes
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Informationen zu Veranstaltungen findet ihr unter gayBrandenburg event4you
Gleichstellung, Antidiskriminierung und Partizipation im Landkreis Uckermark (im Aufbau)
Beratungsstellen zu sexueller und seelischer Gesundheit im Landkreis Uckermark

 


 

 Homepage | Facebook | QUEERDAYS-Festival auf gayBrandenburg

 

 

 

 

 

 

Drucken E-Mail