logo_gaybrandenburg

Brandenburg im Herzen

Fotowettbewerb_20Jahre_2_Seite_1
(gayBrandenburg - Kult) Die SPD - Landtagsfraktion ist stolz auf sich. Dass Brandenburg 20 wird nimmt sie zum Anlass zu einem  Fotowettbewerb aufzurufen. Gesucht werden Fotos von Amateuren und Profis. Vor allem will man das schönste und persönlichste Foto, das an die friedliche Revolution oder den Aufbau Ost der vergangenen Jahre erinnern, finden. Die besten Bilder werden prämiert. Eine Auswahl der eingegangenen Fotos werden Teil einer Ausstellung auf dem Landtag. Fotos  können bis Ende Mai eingereicht werden. Die Ausstellung, zu der derFraktionsvorsitzenden Dr. Dietmar Woidke einläd, findet dann im Sommer statt.

Der AK SCHWUSOS sucht nun Wettbewerbsbeiträge. "Wir würden uns über Fotos vom ersten CSD Potsdam 1994, oder vom Queensday, der  Hochzeitsaktion 2001 in Potsdam oder Bilder der Akzeptanztour" so Tino Ziemann (Vorsitzender des AK SCHWUSOS Brandenburg). Wir finden dass sich auch viel für Lesben und Schwule in den letzten Jahren getan hat. Das wolle man auch überall sichtbar machen, so Ziemann weiter. Dabei kommte es nicht unbedingt auf Aufnahmen von großen Events an. Auch das Alltägliche, das die gesellschaftliche Veränderung deutlich macht ist von großen Interesse.

Mailen Sie das Foto einfach an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Oder schicken Sie es per Post an:
SPD-Fraktion im Landtag Brandenburg
Stichwort: Foto-Ausstellung
Am Havelblick 8
14473 Potsdam