logo_gaybrandenburg

VVN - BDA: Würdige Gedenkorte sichern, antifaschistische Initiativen stärken

Liebe Freundinnen und Freunde,
wir möchten Euch/Sie gerne auch auf elektronischem Wege unseren aktuellen und neugestalteten antifaRUNDBRIEF mit dem Schwerpunkt zu unserer politischen Kampagne für würdige Erinnerungsorte im Land Brandenburg zukommen lassen. Auch die Unterschriftenliste zu dieser "Volksinitiative" ist der E-Mail nocheinmal angehangen. (weiterlesen)

Außerdem möchten wir Euch/Sie über den neuesten Stand der Diskussionen zur Zukunft des Gedenkens zum KZ Lieberose unterrichten. Am 21. Juli fand in Jamlitz die 2. Diskussionrunde dazu mit verschiedenen staatlichen und nicht-staatlichen Akteuren statt. Auch drei Mitglieder unseres Landesvorstandes haben sich dort eingebracht, mehr...
Außerdem: Walter Ruge berichtet von einer Stolpersteinverlegung in Berlin-Mitte, mehr...

Aktuelle Termine wie immer unter: http://brandenburg.vvn-bda.de/termine/

Noch ein redaktioneller Hinweis: Um Kosten zu sparen wollen wir die Möglichkeit der elektronischen Verschickung des neugestalteten antifaRUNDBRIEFes in Zukunft verstärkt nutzen. Wir bitten Euch/Sie daher um Verständnis, dass der Rundbrief in Zukunft größtenteils per E-Mail verschickt wird. Wenn Ihr/Sie den Rundbrief dennoch weiterhin zusätzlich mit der Post bekommen möchtet/möchten, sendet/senden Sie bitte eine kurze E-Mail mit dem Betreff: "Bitte Rundbrief per Post" an uns. Wer den Rundbrief wiederum noch nicht per E-Mail bekommt, aber gerne auf diesem Wege zusgesendet haben möchte, den bitten wir um eine kurze Nachricht.

Mit solidarischen Grüßen!
der Landesvorstand