logo_gaybrandenburg

CSD Potsdam 2012 - Jetzt über Motto abstimmen

F2Tunte(gayBrandenburg-communityTicker) In den letzten Wochen reichten die User von gayBrandenburg elf Vorschläge für das diesjährige Motto zum CSD Potsdam ein. Dabei wurde ein Thema nicht vorbestimmt. Für das Orga-Team des CSD eine bewußte Entscheidung. "Wir machen keine Vorschläge von oben herab. Schließlich haben die Leute ja einen Kopf zum Selberdenken." so Jirka Witschak, der den CSD maßgeblich mitorganisiert. Das diese Strategie funktioniert hat, davon ist Witschak überzeugt, denn total unsinnige oder peinliche Vorschläge sind nicht zu verzeichnen. Für ihn auch ein überzeugendes Argument, auf ein aufwendiges Gremienverfahren zu verzichten.

 

Jetzt haben die User bis zum 10. März die Möglichkeit online auf gayBrandenburg.de über das Motto abzustimmen. Dabei hat jeder die Möglichkeit, einmal täglich seine Stimme abzugeben. Das man über mehrere Computer diese Regel etwas aufweichen kann, finden das Orga-Team nicht dramatisch. Im Gegenteil, so der 19jährige Steven, der im Orga-Büro arbeitet, "wenn die Leute sich für ein bestimmtes Motto engagieren, zeigt es ja, dass ihnen der CSD eine Herzenssache ist!"


www.csd-potsdam.de
Autor: Lexius
Grafik: Henne | gayBrandenburg