logo_gaybrandenburg

O² Think Big legt noch einen Ikea-Gutschein drauf!

Logo_Think_Big_72dpi(gayBrandenburg - A-Jugend) Die A-Jugend organisierte anlässlich des CSD Potsdam die Zusammenarbeit mit dem Hamburger Projekt “ANDERSRUMportrait". Am 26. April 2012 konnten wir dann mit vielen Leuten, die Ausstellung im Landtag in der SPD-Fraktion eröffnen. Mit dabei waren die Künstlerin Alexa Seewald und viele Politiker. Steven hat als Vertreter der A-Jugend auch eine Rede gehalten :). Nach der gelungenen Ausstellungseröffnung und dem Fotoshooting auf dem CSD connecting potsdam - Straßenfest für Vielfalt, wurde die A-Jugend mit ihrem Projekt als Projekt des Monats April vom Sponsor O² Think Big ausgewählt. 

Im nächsten O² Think Big Newsletter wird das Projekt auch zu sehen sein. Ausserdem wird der A-Jugend ein Ikea-Gutschein im Wert von 200 Euro noch einmal zusätzlich gesponsort, sodass der Projekt- und Beratungsraum in Potsdam erneuert und eingerichtet werden kann. Dann können auch bald mehrere Gruppentreffen in diesem Raum stattfinden. Vielleicht kommen in der Zukunft noch andere große Projekte, die die A-Jugend noch mehr in die Öffentlichkeit stellen. Potsdams einzigste queere Jugendgruppe will damit noch mehr versteckt lebende homosexuelle Jugendliche bewegen, sich um sich selbst zu kümmern und den eigenen Weg zu finden.