logo_gaybrandenburg

Zwischenstand 0003 - Der Communityticker Brandenburg

Raus aus der Grauzone! Wege aus der Diskriminierung. - Landesverband ruft zur Diskussion auf!
Im Zuge der Neuorientierung der LSBT – Community des Landes Brandenburg und der Landesregierung zu Zielen der Antidiskriminierungs-, Präventions- und Beratungsarbeit für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans*  ist zwischen den Beteiligten die Formulierung und Definierung einer Zielevereinbarung vereinbart worden. Diese wirkt sich dann auf die zukünftige Förderpolitik des Landes aus. Das Bündnis Faires Brandenburg hat jetzt seine Vorstellungen über eine gemeinsame Zielevereinbarung auf www.faires-brandenburg.de veröffentlicht. Gelegenheit für alle Interessierte und Engagierte über die Kommentarfunktion an der Diskussion noch einmal teilzunehmen. Die Ergebnisse der Diskussion fließen dann in den Einigungsprozess zwischen den beteiligten Vereinen und der Landesregierung ein.


Neue Party in Cottbus
Noch planen die Organisatoren von Queer Cottbus e.V. die neue queere Party. Aber mitbestimmen kann man jetzt schon. Auf dem Portal www.queerlausitz.de kann man über den künftigen Namen der zukünftigen Partyreihe abstimmen. DIAMANTEN ist der derzeitige Favorit. Schade, eigentlich! QUEERTASTIC ist ja auch ganz schön…. Mitmachen und jetzt abstimmen!
Queensday 2011
Wie Agentin G. auf der Mitgliederversammlung des Bündnisses Faires Brandenburg mitteilte, steckt das Ministerium für Tuntensicherheit in Europa und Ostdeutschland mitten in den Vorbereitungen zum Queensday am 16. und 17. April im Holländischen Viertel in Potsdam. Die Potsdamer CSD – Organisator_innen suchen jetzt Übernachtungsmöglichkeiten für Gäste queerer Gruppen, die von außerhalb kommen. Wer also aus Potsdam kommt und ein Bett für Gäste zur Verfügung stellen kann, der meldet sich bitte ganz schnell bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Mythos oder Fakt
Jetzt haben wir März und das neue Onlinespiel Mythos oder Fakt ist da. Teste jetzt dein Wissen zu HIV/ Aids und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Wer bis zur dritten richtigen Antwort kommt, der kann eines der beliebten LOVE SEX SAFE – T-Shirts gewinnen. Also jetzt mitmachen. www.aidshilfe-brandenburg.de oder www.love-sex-safe.de


Achtung! Termine in Brandenburg!

13. April bis 21. April 2011: CSD Potsdam (Queensday: 16. und 17. April + Ausstellungseröffnung in der SPD – Landtagsfraktion: 13. April + Schwule Filmnacht: 19. April)
www.gaybrandenburg.de

27. Mai bis 29. Mai 2011: Queer Days (Templin, Uckermark)
www.umqueer.de

P.S.
Das Bündnis Faires Brandenburg findet ihr auch bei Facebook. Jetzt auf GEFÄLLT MIR! klicken!