logo_gaybrandenburg

Hepatitis jetzt entdecken!

hepatitis(Gaybrandenburg - Gesundheit) Katte e.V. erweitert ab Mai sein Testangebot, und bietet nunmehr auch Hepatitis-C Tests an. Zusammen mit der Deutschen AIDS-Hilfe hatte man dazu seit einem halben Jahr verschiedene Testverfahren geprüft.
Nachdem nun auch die Deutsche AIDS-Hilfe das von Katte e.V. auf Grund seiner hohen Spezifität und Sensitivität vorgesehene Testverfahren empfiehlt, ist man sehr froh, damit wieder ein weiteres Angebot schaffen zu können.

Schliesslich gab es gerade in der Fetischszene auf Grund verschiedenster Ursachen in den letzten Jahren ein vermehrtes Auftreten der Hepatitis C, für die es noch immer keine Impfung gibt. Und da gerade bei diesen in der Fetisch und SM-Szene ausgeübten Praktiken ein oftmals höheres Risiko besteht, dass die Patienten mit ihren Ärzten nicht über ihre sexuellen Spielarten reden können oder wollen, will man bei Katte e.V. nun diese Tests in bewährter anonymer Beratung mit schwulen Beratern, die sich in den Praktiken auch auskennen, anbieten, wo Männer die Sex mit Männern haben, auf ein hohes Maß von Empathie und Einfühlungsvermögen vertrauen können. Der Test kostet wie HIV-Antigen, Syphilis und Chlamydien-Tests 5 EUR. Die Testtage bei Katte e.V. sind immer am ersten Montag im Monat, das nächste Mal am 2.5.2011 von 14 bis 18 Uhr, weitere Termine nach Vereinbarung, Tel. 0331-23700970

 

Hier gehts zu den Terminen für den HIV - Schnelltest und dem Testangebot zu Hepatitis C.

hpaticWeb-Banner_max