logo_gaybrandenburg

08.12. - Just like you

WieDuundichDer Dokumentarfilm „Just like You – wie Du und ich“ erzählt von Menschen im Südwesten Tansanias, die mit dem HI-Virus infiziert sind. Der tansanische Filmemacher und Regisseur Nicholas Calvin Mwakatobe begleitet die Infizierten in ihrem Alltag und gewährt den Zuschauern sehr persönliche Einblicke. Wie Du und ich – so müssen diese Menschen ihren täglichen Aufgaben gerecht werden. Eindringlich, ehrlich und in ihren eigenen Worten erzählen sie von ihrer HIV-Infektion und was es für sie bedeutet, mit Aids zu leben. Der Film portraitiert auch die engagierte Pfarrerin Melania Mrema Kyando und wie sie mit der Lusubilo-Selbsthilfegruppe und ihrer Aufklärungsarbeit den Menschen Mut macht, das Tabu des Schweigens zu brechen.

Es ist das Erstlingswerk eines jungen tansanischen Filmemachers, Nicholas Calvin Makatobe. Wir werden gemeinsam mit dem Filmemacher als auch der Pfarrerin Melania Mrema Kyando, die in dem Film zu Worte kommt und die selbst HIV+ ist, den Film in Deutschland und der Schweiz zeigen und stehen natürlich für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.


 

Kino im Mediencampus, Großbeerenstraße 189, 14482 Potsdam

Eintritt 3,50 €, der als Spende für das Projekt übergeben wird. Reservierungen bitte über Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen zum Projekt:
Sara - Verein zur Förderung der Entwicklung
ländlicher Räume im südlichen Afrika e.V.
www.saraverein.org
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!