logo_gaybrandenburg

 

gayBrandenburg Headlinebanner

Mr. Gay Syria

Die Doku Mr. Gay Syria gibt einen Einblick in das Leben zweier homosexueller Flüchtlinge aus Syrien: Husein lebt mittlerweile in Istanbul, wo er als Friseur arbeitet und ein Doppelleben führt, denn neben seiner schwulen Identität hat er am Wochenende auch noch ein konservatives Vorstadt-Dasein mit Ehefrau, Tochter und seinen Eltern, in dem er vorgibt, heterosexuell zu sein. Der Syrer Mahmoud Hassino wiederum ist ein LGBT-Aktivist, der in Berlin Zuflucht gefunden hat. Bei einem Gesprächstreffen Homosexueller aus Syrien, das auch Husein besucht, äußert er schließlich seine Absicht, einen Schönheitswettbewerb namens Mr. Gay Syria abzuhalten, dessen Gewinner dann am 2016er Wettkampf Mr. Gay World teilnehmen soll. Gemeinsam beginnen sie, gegen die Unsichtbarkeit in ihrer Gesellschaft und die harte Gangart der muslimischen Welt gegenüber Schwulen vorzugehen, um aus dem Gefängnis der Vorurteile auszubrechen.

 

Dates & Events [gayBrandenburg]
Veranstaltungen | CSD Potsdam und Cottbus | Stammtische

City-Guide [gayBrandenburg]
Café und Bar´s | Selbsthilfegruppen | Community

Beratung & Hilfe [LOVE SEX SAFE]
HIV/SDT - Test und Beratung | Coming-out-Beratung | Lebenshilfe

 

gaybrandenburg schwul

gayBrandenburg - Newsletter immer frisch!
Hier bestellen!

Drucken E-Mail